Pressespiegel: Berichte von der Lichterkette zwischen Freilassing und Salzburg

Menschen auf der Brücke bei der Lichterkette Freilassing / Salzburg

Über 400 Menschen bildeten am 14.12. eine wunderschöne Lichterkette über die Grenze Salzburg / Freilassing.

Wir haben ein eindrückliches Zeichen gesetzt für eine menschliche Asylpolitik in einem Europa ohne Grenzen. Mehr als 400 Menschen kamen am Montag, 14.12. auf die Saalachbrücke und haben eine Lichterkette gebildet. Wir sind überwältigt von der Vielfalt und der Gemeinschaft, die wir alle dabei erleben durften. Umso mehr freuen wir uns auch über das große Medienecho.

Hier haben wir für Euch Berichte, Beiträge und Fotos zur Lichterkette zusammengetragen.

Wir versuchen, die Seite so oft wie möglich zu aktualisieren. Wenn ihr dennoch merkt, dass ein Bericht oder Beitrag fehlt, schreibt uns eine E-Mail mit dem Link an henastoibande@web.de

Pressespiegel Lichterkette Freilassing

Print: Deutsche Medien

Video-Beiträge

Oft nur 7 Tage in der Mediathek verfügbar

Online – Fotostrecken

 

Beiträge Bayernwelle

Auf der Bayernwelle waren wir am Dienastg (15.12.) gleich sieben Mal in den Nachrichten vertreten. Es wurde sowohl über die Lichterkette, als auch über unsere Balkantour berichtet.

Die Mitschnitte:

07:30 Uhr (Thema: Lichterkette)

07:50 Uhr (Thema: Lichterkette)

08:30 Uhr (Thema: Lichterkette)

1 Comment. Leave new

Halina KOCHAN
16. Dezember 2015 18:16

Es ist sehr aufbauend! Es ist rührend! Es stärkt die Hoffnung! Danke an die Initiatoren und alle Beteiligten.

Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.