Markt on Feier

Home » Markt on Feier

Der erste Streich der Bande: Ein Benefizfestival

Markt on Feier Plakat

Markt on Feier Plakat

Am 9.August 2008 schlug das Benefizfestival Markt on Feier in Teisendorf ein wie ein Komet: 3000 Menschen hatten nicht nur mächtigen Spass, sondern sorgten dabei auch für 16.000 Euro, die letztlich in die Kinder- und Jugendhilfe flossen.

Während am Nachmittag ein Bürgerfest einen Festivalauftakt für die ganze Familie bot, folgte am Abend eine große Party mit Bands verschiedener Musikrichtungen aus der Region.

Dieses erste Projekt der Henastoibande wurde so zu einem vollen Erfolg, der uns aber vor allem auch Lust auf mehr machte – mehr zusammen zu verwirklichen, mehr gesellschaftlich zu verändern.

Bürgerfest

Banden-Breakdance

Banden-Breakdance
(Foto: SLW)

Startschuss für das Markt on Feier war bereits am frühen Nachmittag mit einem bunten Bürgerfest. Es gab vieles zu erleben:

  • Kinderzelt und vielfältiges Kinderprogramm
  • KünstlerInnen und KunsthandwerkerInnen aus der Region
  • Infostände zur Henastoibande und zum Seraphischen Liebeswerk (Kinderhilfswerk der Kapuzinermönche in Bayern)
  • musikalische Unterhaltung: Die Sambagruppe „Mei san de laud“, „Andreas & Manfred did it their way“ und „The Windbag“
  • Freilassinger Breakdanceformation
  • Ein außergewöhliches i-Tüpfelchen: eine gemütliche und liebevoll dekorierten Shisha-Lounge

Musik

Mudwerk Crew_MOF

Hip Hop vom Feinsten: Die Mundwerk Crew
(Foto: eraffe)

Bekannte Bands aus der Region brachten dann am Abend den Teisendorfer Marktplatz zum Beben:

Dafür haben wir’s gemacht

Den Erlös von unglaublichen 16.000 Euro haben wir zu gleichen Teilen an das St. Joseph Kinderheim in Traunstein für eine Spielplatzerneuerung, sowie an das Kinderdorfprojekt des Seraphischen Liebeswerks in Uganda gespendet.

 
Scheckübergabe Seraphisches Liebeswerk

Scheckübergabe: Pater Heinrich vom Seraphischen Liebeswerk zusammen mit Matz, Tina, Andi und Rein (v.l.) von der Henastoibande

Scheckübergabe: Kinder des Kinderheimtraustein mit einer Betreuerin und Tina und Andi von der Henastoibande

Scheckübergabe: Kinder des Kinderheimtraustein mit einer Betreuerin und Tina und Andi von der Henastoibande

 

Erinnerung in Bildern

Wir haben eine kleine Auswahl aller Fotos vom Markt on Feier für Euch auf Flickr hochgeladen.