Der Jugendtreff New Era ist endlich da

Teisendorf hat endlich einen Platz für seine Jugendlichen: Der Jugendtreff New Era!

Monatelang wurde debattiert, beschlossen und gesucht – jetzt steht fest: Teisendorf bekommt ab 1.11. einen Jugendraum. Einen Raum also, in dem junge Leute sich treffen können, die zu alt für den Spielplatz und zu jung für die Disco sind. Ein Raum zum ratschen, spielen und Freunde finden. Ein Raum als Rückzugsort und Kummerkasten. Die offizielle Eröffnung war am 26.10.

Der Kummerkasten ist auch schon bestellt: Daniel Schneider, diplomierter Sozialpädagoge von der Jugendhilfe Jonathan. Der Leiter der Offenen Jugendarbeit in Piding (Rumpelkammer) hat Erfahrung mit dem Aufbau von Jugendtreffs: In Piding begann seine Arbeit damals in einem Bauwagen – heute ist die „Rumpelkammer“ für viele Jugendliche aus dem Dorf nicht mehr wegzudenken.

 

No comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.